Erneute Auszeichnung mit dem Gold-Siegel der Aktion Saubere Hände

Das Klinikum Osnabrück nimmt seit Jahren an der Aktion Saubere Hände teil, um die Umsetzung der hygienischen Händedesinfektion im klinischen Alltag immer wieder ins Bewusstsein der Mitarbeitenden zu rücken.

Nachdem 2022 zum ersten Mal das Gold-Siegel erreicht werden konnte, freut sich das Hygieneteam über die Bestätigung dieses Siegels für 2024/2025. Durch verschiedene Aktionen über das Jahr verteilt werden alle Mitarbeitenden immer wieder daran erinnert, wie wichtig die hygienische Händedesinfektion ist, um nosokomiale Infektionen bei den Patienten zu verhindern.

Daher ist dieses Siegel eine Bestätigung für die tolle Arbeit aller Mitarbeitenden, um die Patientensicherheit im Klinikum stetig zu verbessern.

Krankenhaushygiene