Ein Baum für Rudolf Küster

Am 17.07.2024 hat Herr Rudolf Küster einen weiteren Baum auf dem Medizin-Campus gepflanzt: einen Rot-Ahorn, den er Ende Februar als Abschiedsgeschenk von einigen Kollegen erhalten hat. Während seiner Amtszeit als Geschäftsführer (Dezember 2018 bis Februar 2024) der Klinikum Osnabrück GmbH hat Rudolf Küster entscheidend zum Erfolg und zur positiven Weiterentwicklung des Klinikums am Finkenhügel beigetragen. Herr Küster zeigte sich als Visionär und Motor für positive und nachhaltige Veränderungen am Klinikum Osnabrück. Seine Leidenschaft für eine zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung zeigte sich u.a. in der Entwicklung und Umsetzung des Masterplans 3.0. Darüber hinaus hat Herr Küster maßgeblich die Entstehung des Green Hospital vorangetrieben. Sein Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Praktiken hat das Klinikum Osnabrück zu einem Vorreiter in der Branche gemacht. Unter seiner Führung wurden Initiativen zur Energieeffizienz, Abfallreduzierung und ökologischen Verantwortung erfolgreich geplant und implementiert. Mit diesem strategischen Leitfaden legte Küster den Fokus auf eine optimierte Patientenversorgung, innovative medizinische Ansätze und die Schaffung einer nachhaltigen Gesundheitsversorgung auf dem Medizin-Campus.