Baby Numero 1000 heißt Emily

Katharina Steinkamp und Christian Wichmann sind glücklich mit ihrer Tochter Emily. Sie wurde als 1000. Baby in diesem Jahr im Klinikum Osnabrück geboren. Geburtshilfe-Chefarzt Privat-Dozent Dr. Dr. Yves Garnier und Schwester Fatima Baghouz gratulierten den Eltern.

Im Klinikum Osnabrück ist das Baby Numero 1000 in diesem Jahr geboren worden. Emily, die Tochter von Katharina Steinkamp (30) und Christian Wichmann (39) aus Hollage, kam am Dienstag, 27. August, 8.35 Uhr, bei einer geplanten Kaiserschnitt-Geburt zur Welt. Geburtshilfe-Chefarzt Privat-Dozent Dr. Dr. Yves Garnier und Schwester Fatima Baghouz gratulierten den Eltern mit einem Strauß Blumen zur Geburt des Kindes mit der runden Zahl.

„Es war unser 1000. Kind in diesem Jahr und wir hatten 970 Geburten – also 30 Zwillinge“, berichtete Garnier. Emily war bei der Geburt 51 cm groß und wog 2290 Gramm. „Uns geht es gut“, freute sich die glückliche Mutter am zweiten Tag nach der Geburt. Wie sie und der Vater berichteten, sei bei der Entbindung alles „ruckzuck“ gegangen. Christian Wichmann war im Kreißsaal mit dabei und verbrachte die ersten Tage mit seiner Frau und der Tochter in einem Familienzimmer. „Keine Frage, dass ich mit dabei sein wollte“, meinte Wichmann. Emily ist ein Wunschkind für die beiden Eltern. Ob sie noch Geschwister bekommen soll, ist noch nicht klar. „Erst einmal soll Emily jetzt ankommen, dann sehen wir weiter“, schmunzelte die Mutter, nachdem der gut gelaunte Chefarzt gleich einen Folgetermin anberaumen wollte.

Das Klinikum war bei Katharina Steinkamp und Christian Wichmann die erste Wahl für die Entbindung ihres ersten Kindes. Sie seien beide selbst im Klinikum geboren worden, so dass das Haus von Anfang an in der engeren Wahl gestanden habe. „Es war der erste Kreißsaal, den wir uns hier angesehen haben – und dann stand die Entscheidung auch schon fest“, sagte Christian Wichmann.