Klinikum im Dialog: (Alkohol-)Sucht erkennen und überwinden

Am 11. Juni geht es weiter mit der Veranstaltungsreihe„Klinikum im Dialog“des Klinikums Osnabrück. Thema: (Alkohol-)Sucht erkennen und überwinden

In der Veranstaltung am 11. Juni dreht sich alles um das Thema „Sucht“. Die kommende Veranstaltung wird von Karsten Meyer, Chefarzt des Suchtkompetenzzentrums, und Manuela Stumpe, therapeutische Einrichtungsleiterin der Möhringsburg, moderiert. Jeder ist eingeladen, an dieser Online-Veranstaltung teilzunehmen, um mehr über Alkoholabhängigkeit zu erfahren und Fragen direkt an Experten zu stellen. Um 18.00 Uhr startet die Veranstaltung, die erstmals ausschließlich online stattfinden wird.

Experten des Klinikums informieren rund um die Krankheit, darunter Warnzeichen, Entzugserscheinungen, wie Angehörige unterstützt werden können und welche Wege aus der Abhängigkeit möglich sind. Das Bewusstsein für Alkoholabhängigkeit und die verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten sollen in der Veranstaltung gestärkt werden. ​

Den Link zum Livestream dieser Veranstaltung finden Interessierte hier: noz.de/alkoholsucht

WANN:

11. Juni 2024 um 18:00 - 00:00