Treffen der DGM Selbsthilfegruppe

Anfang Juni hat der Lenkungskreis der Osnabrücker DGM (Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke) Gruppen für Muskelkranke und ALS (Amyotropher Lateralsklerose) zum Selbsthilfetreffen ins Klinikum Osnabrück eingeladen.
Neben dem Austausch zwischen Patienten und Angehörigen, werden Vorträge über das Medizinische Zentrum für Erwachsene mit Behinderung (MZEB), Pflegeberatung, sowie Hilfsmittelversorgung organisiert und angeboten.

Das Klinikum Osnabrück unterstützt die Selbsthilfetreffen und bietet in der Region Osnabrück mit dem Neuromuskulärem Zentrum, der DGM Sozialberatung und den Selbsthilfegruppen ein sehr gutes Versorgungsangebot.

Ansprechpartner im Klinikum Osnabrück sind Herr Dr. Frank Neumann sowie Frau Dr. Ann-Kathrin Brodowski, Klinik für Neurologie und neurolog. Frührehabilitation.
Die Selbsthilfetreffen werden von den Sozialberaterinnen Jennifer Kiel und Christa Scholz begleitet, die in der DGM Sozialberatung am Klinikum angegliedert sind.

Foto: Michael Burzywoda