Preis für Plakat

Beim renommierten Bremer Wundkongress wurde jetzt Klinikums-Mitarbeiterin Anne Przijbijlski ausgezeichnet. Das von ihr entworfene Plakat zum Thema „Der Diabetiker und seine Füße“ erhielt den dritten Platz. Bereits vorab hatte Frau Przijbijlski, die im Klinikum Osnabrück im Bereich Wundmanagement arbeitet, gemeinsam mit der Stationsleitung Debora Schürmann einen Informationsflyer für Diabetiker entworfen. Anhand einer Befragung konnte sie nachweisen, dass durch den Flyer ein deutlicher Wissenszuwachs bei den betroffenen Diabetikern erzielt werden konnte. Der Flyer wird bald auch im Klinikum ausliegen und dabei helfen, Patienten rund um das Thema Diabetes noch besser zu informieren.