Neue Ausstellung im Klinikum Osnabrück - Verborgenes

In unserem Leben ist Vieles verborgen. Oft haben wir davon keine Kenntnis. Nur Manches ist teilweise sichtbar oder kommt erst durch Hinweise und Erzählungen zum Vorschein. Während der Beschäftigung mit dem Thema „Wolken“ innerhalb unserer Kurse sind wir auf das Thema „Verborgenes“ gestoßen. Die Wolken verändern ständig ihr Gesicht und neue Wolkengebilde schieben sich vor- oder hintereinander. Das reizte uns, die Fantasie spielen zu lassen und uns dem Verborgenen durch Malerei zu nähern. Das Verborgene ist in den Aquarellen nur ganz sparsam oder gar nicht zu sehen. Es werden auch Situationen geschildert die nicht eindeutig sind, oder es ist der rein geistige Inhalt zu betrachten. Zum Beispiel können Bücher Inhalte haben, die dem menschlichen Verstand auf Grund ihrer Komplexität unverständlich und damit verborgen bleiben.

Die Ausstellung ist von Kursteilnehmenden der Aquarellkurse an der Katholischen Familien-Bildungsstätte Osnabrück unter der Leitung von Sybille Hertel.

Die Galerie befindet sich auf der Ebene 0 und ist für jeden Interessierten zugänglich.