Neue Ausstellung im Klinikum Osnabrück: Im Kreis der Jahreszeiten

Unter dem Motto „Im Kreis der Jahreszeiten“ präsentieren Stefanie Steinacker, Dr. Hermann Brandstetter und Gabriele Schrameyer, die Kinder der am 19. November 2022 verstorbenen Künstlerin, Renate Brandstetter, eine Bilderausstellung in einer bunten Vielfalt.

Renate Brandstetter war eine Repräsentantin ihrer Generation. Sie hat sich nach der Hochzeit und der Geburt des ersten Kindes ausschließlich der Familie gewidmet. Dabei kamen in all den Jahren ihre eigenen Interessen, z. B. das Malen, immer zu kurz. Erst nach dem Verlassen der Kinder aus dem Elternhaus entdeckte Renate Brandstätter ihre Leidenschaft für das Malen wieder und hat sich dabei auf Blumenbilder und Landschaftsmotive fokussiert. Zu Lebzeiten von Renate Brandstätter war es leider nicht möglich, sie zu einer Bilderausstellung zu motivieren.

Die Ausstellung befindet sich auf der Ebene 0 und ist für jeden Interessierten bis Ende April zugänglich.