Jeden Tag gute Wünsche zum Fest: Klinikum mit digitalem Adventskalender

Gut gelaunt vor Weihnachtssternen: Frauke Dinklage aus der Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation am Klinikum Osnabrück.

Im Klinikum Osnabrück weihnachtet es sehr: Das Krankenhaus auf dem Finkenhügel präsentiert dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit erstmals einen digitalen Adventskalender auf seiner Internetseite und den Social Media, in dem jeden Tag eine neue Videobotschaft mit einem Weihnachtsgruß von Mitarbeitenden erscheint. Die Filme verbergen sich hinter den Türchen des Kalenders, von denen vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag eine weitere aufgeklappt werden kann. An den Videobotschaften, die von der Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation des Klinikums oder direkt von den Mitarbeitenden produziert wurden, sind von Auszubildenden bis zu Chefärzten und zur Geschäftsführung Kräfte aus allen Hierarchieebenen beteiligt. Gleichzeitig kommen Vertreter aus vielen Abteilungen des Hauses zu Wort, etwa aus der Notaufnahme, der Verwaltung und von einzelnen Stationen und Kliniken. Mitarbeitende aus der Pflege sind ebenso dabei wie Mediziner, Therapeuten und das Labor. In den Videobotschaften blicken die Mitarbeitenden auf das Jahr ungewöhnliche Jahr 2020 zurück, geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten davon, was sie bewegt oder ihnen besonders viel Freude gemacht hat. Der digitale Adventskalender ist ab dem 1. Dezember auf der Klinikums-Internetseite unter https://www.klinikum-os.de/ueber-uns/aktuelles/adventskalender erreichbar. Es kann jeden Tag ein weiteres Türchen mit einer Videobotschaft geöffnet werden, wobei die bereits aufgeklappten Türchen auch nachträglich zugänglich bleiben.