Gäste aus Thailand begeistert von Physiotherapieausbildung

Vorne von Links: Ilka Löseke (Auszubildende), Paulina Trippe (Lehrkraft), Julia Seiler (Lehrkraft), Dr. Theerasak Boonwang, Dr. Donlaya Promkeaw, Dr. Ampha Pumpho, Mr. Supasit Phisitsettakorn Hinten von links: Heiner Bekermann (lt. Physiotherapeut Neurologie), Manuel Kötter (Auszubildender), Linda Dieckmann (Schulleitung), Prof. Dr. Dipl.-Sportwiss. Dirk Möller, Prof. Dr. Nikolaus Ballenberger

Eigens mit einem Gruß in thailändischen Schriftzeichen wurden jetzt Gäste aus dem Land des Lächelns, also aus Thailand, in der Physiotherapieschule der Akademie des Klinikums Osnabrück begrüßt. Die Besucher von der Mae Fah Luang University in Bangkok waren Gäste von Prof. Dr. Dirk Möller und Prof. Dr. Nikolaus Ballenberger vom Studienprogramm Physiotherapie der Hochschule Osnabrück, mit der die Klinikums-Akademie in der Physiotherapieausbildung kooperiert. Bei der Visite wollten sich die Besucher einen Einblick in die Physiotherapieausbildung und den physiotherapeutischen Alltag einer deutschen Klinik verschaffen. In der Akademie wurde ihnen zunächst die Physiotherapieausbildung vorgestellt, danach gab es einen Rundgang durch die Schule und das Klinikum mit einem Besuch der Neurologie-Station. Wie Linda Dieckmann, die Fachbereichsleiterin der Physiotherapieschule, berichtet, waren die Gäste nach dem Rundgang sehr begeistert und zum Abschluss gab es einen regen Austausch aller Beteiligten.