Fußsymposium in Osnabrück

Mit großer Resonanz ist jetzt im Hotel Vienna House Remarque in Osnabrück die 71. Jahrestagung der Studiengemeinschaft Orthopädieschuhtechnik über die Bühne gegangen. Bei dem zweitätigen „Fußsymposium“ wurde ein Programm mit zahlreichen Fachvorträgen zur Versorgung von Sport-/Überlastungsschäden oder nach Eingriffen am Fuß-/Sprunggelenk mit Orthopädieschuhtechnik geboten. Moderatoren der Tagung waren die beiden Orthopäden und Sportmediziner Prof. Dr. Martin Engelhardt und PD. Dr. Casper Grim vom Klinikum Osnabrück. Die beiden Chefärzte des Osnabrücker Zentrums für muskuloskelettale Chirurgie (OZMC) am Klinikum waren erneut an der Organisation der Veranstaltung beteiligt. Bei dem Symposium wurden aktuelle Befund- und Analysetechniken und neue Verfahren zur Behandlung von Fußfehlstellungen und Sprunggelenksproblemen bei Sportlern und Patienten aus anderen Personengruppen vorgestellt. Für Orthopädieschuhtechniker lief ein Crash-Kurs in Einlagenkonstruktionen mit Computerunterstützung. Besonderer Programmpunkt war diesmal ein Gesellschaftsabend in der Osnabrücker Traditionsgaststätte „Olle Use“.

News-Kategorie Startseite