Fotowanderausstellung vom 24.01.2022 bis zum 04.02.2022 im Klinikum Osnabrück zu Gast

Adipositas (Übergewicht) ist eine ernsthafte Erkrankung, welche oft weitere schwerwiegende Komplikationen, wie Apoplex und Myokardinfarkt nach sich zieht. Oft wird die Erkrankung nicht richtig oder zu spät behandelt. Die Betroffenen sehen sich Vorurteilen ausgesetzt und leiden häufig an gesellschaftlicher Ausgrenzung. Deshalb ist es aus unserer Sicht wichtig auf das Thema aufmerksam zu machen.

Die Aufklärungskampagne SCHWERE(S)LOS zum Thema Adipositas wurde gemeinschaftlich von der DAK-Gesundheit und der Johnson Medical ins Leben gerufen. Ziel der Kampagne ist es über die Erkrankung aufzuklären und zum Nachdenken anzuregen.

Die Ausstellung ist in der Galerie Ebene 0 zu sehen.