Das Funkeln der Sternenkinder

Jedes Sternenkind hat für IMMER einen Platz im Herzen seiner Eltern, Geschwister, Großeltern und Nahestehenden. Die Trauer um ihr Kind ist ein lebenslanger Wegbegleiter.
Das Klinikum Osnabrück möchte Eltern, Geschwister, Großeltern und Nahestehende über den stationären Aufenthalt hinaus auf ihrem individuellen Weg der Trauer durch verschiedene Angebote begleiten.
Am Samstag den 23.09.2023 sind ALLE von 10.00-12.00 Uhr zum „Funkeln der Sternenkinder“ in die Akademie am Klinikum Osnabrück eingeladen. An diesem Vormittag werden unter fachkundiger Begleitung unterschiedliche Workshops zur Trauergestaltung angeboten:

• Melanie Böckenholt (Trauerrednerin und Abschiedsbegleitung) bietet kreative Erinnerungsgestaltung an.
  • Michaela Jedlitschka verlagert ihr Kunstatelier in die Räume der Akademie und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, das nonverbale Ausdrucksmalen kennenzulernen.
  • Klaas Ukena ist Musiker und möchte in seinem Trommel-Workshop die Teilnehmer ihren eigenen Rhythmus in Trauerzeiten finden lassen.

Jeder ist herzlich Willkommen, egal in welchem Jahr, in welcher Schwangerschaftswoche oder aus welchem Grund ihr Sternenkind geboren wurde. Wir freuen uns auf ihr Kommen und bitten um Anmledung bei:

Stephanie Meyer
Hebamme.stephaniemeyer@gmail.com