Sommerfest 2019

Auch in diesem Jahr feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizinischen Klinik II ein gemeinsames Sommerfest. Nach einer kurzen Busfahrt, die am Klinikum Osnabrück startete, wartete auf die rund 60 Kolleginnen und Kollegen eine gemeinsame Führung auf dem historischen Gelände der Gedenkstätte Augusta-Schacht in Hasbergen. Im Rahmen einer geschichtlichen Führung durch die Außenanlagen und den Innenbereich wurden die schrecklichen Ereignisse des Arbeitslagers in Osnabrück während des Nationalsozialismus erläutert. Im Anschluss begann eine einstündige Wanderung durch die TerraVita zum Silbersee und Jägerberg in Hagen a.T.W. wo der Tag gastroenterologisch zünftig ausklang.